5. Retoure & Reklamation

Retoure

Natürlich ist die Rücksendung des Chefsessel kein Problem und auch für Sie kostenlos. Jeder Körper ist anders gebaut und hat unterschiedliche Anforderungen. Daher versuchen wir Sie bestmöglich bei der Rücksendung zu unterstützen.

Bitte bauen Sie den Bürostuhl auseinander und verstauen die Einzelteile vorsichtig im Karton. Das Trennen der Gasfeder und der Wippmechanik ist nicht notwendig. Die beiden Teile sind problemlos zusammen im Karton verstaubar. Um das Fußkreuz von der Gasfeder zu trennen, drehen Sie einfach das Fußkreuz um und schlagen mit einem Gummihammer oder Hammer von unten auf die Gasfeder. Sollten hierdurch beschädigungen am Stuhl entstehen trifft Sie keine Schuld und wir übernehmen hierfür die Haftung. 

Bitte teilen Sie uns dann einen Wochentag mit, an dem DHL den Chefsessel bei Ihnen abholen kann. Wir schicken Ihnen dann einen Fahrer vorbei. Die Unterlagen für den Rückversand werden vom Paketzusteller mitgebracht. 

Bei Fragen können Sie uns auch unter der Hotline 02867-7127643 erreichen.

Reklamation

Sollten Artikel beschädigt bei Dir ankommen, sende uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels an info@dekostore.eu. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da Dich der Kundenservice direkt zurückrufen/Dir schreiben kann. Bitte teile uns in der E-Mail zudem Deine Bestellnummer mit.

Wie werden Rabatte bei einer Retoure verrechnet?

  • %-Rabatt auf einen Artikel: Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Rabatt ebenfalls verrechnet. Beispiel: Du hast 10% Rabatt auf einen Artikel erhalten, der regulär 10€ gekostet hätte. Du bezahlst also nur 9€ hierfür. Solltest Du diesen Artikel zurücksenden, erhältst Du entsprechend 9€ zurück.
  • €-Rabatt auf einen Artikel: Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, wird genau dieser €-Betrag als Rabatt abgezogen und Du erhältst nur das Geld zurück, das Du bezahlt hast.
  • %- Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden): Wenn der Rabatt auf Deinen kompletten Warenkorb gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Gesamtrabatt anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt. Bei der Retoure der Rabattartikel wird der Artikel-Rabatt wieder abgezogen und Du erhältst nur das Geld rückerstattet, was Du für den retournierten/die retournierten Artikel bezahlt hast.
  • €-Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden): Wenn Du einen €-Rabatt auf Deinen kompletten Warenkorb erhältst, wird dieser anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt. Bei einer Retoure dieser Rabattartikel wird also auch nur der verminderte Betrag rückerstattet.

Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.

Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Solltest Du diese dringend benötigen, kannst Du diese natürlich auch in unserer Filiale kaufen. 

Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?

Bitte retourniere diese unter Angabe der Retourengründe und sende uns eine kurze Info unter Angabe Deiner Bestellnummer an unseren Kundendienst: Kontaktformular.

Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei Kijng erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Kijng trägt die Rücksendekosten. 

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, kannst du die Annahme verweigern oder es annehmen. Bitte kontrolliere bei der Annahme sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und teile uns diese umgehend mit. Gerne kannst du uns die Bilder zu den Beschädigungen an info@dekostore.eu zuschicken. 

Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhältst Du Deine Rückzahlung wie folgt:

• Bei Sofortüberweisung, Vorkasse erhältst Du Dein Geld auf das Konto zurückerstattet, von dem aus Du bezahlt hast.

• Bei Kreditkartenzahlung erhältst Du den Betrag auf Dein Kreditkartenkonto zurück. Du siehst die Buchung auf Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Deiner Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.

• Bei Zahlung per PayPal erhältst Du eine Gutschrift auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Deinem PayPal-Konto bleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fließt, kannst Du selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

• Bei Zahlung mit einem Vintage-Holzkiste Gutschein wird dieser bis zu seinem ursprünglichen Betrag wieder aufgeladen. Sollte der Rückbuchungsbetrag höher sein als der ursprüngliche Gutscheinwert, erhälst Du den Restbetrag auf gleichen Weg zurück erstattet wie Du ursprünglich bezahlt hattest.